Donnerstag, 30. November 2017

Monatscollage November

...kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon wieder so weit, Zeit für die Monatscollage November...Informationen zum Projekt und die Links zu den bisherigen Monaten findet ihr auf der Projektseite...

...im November habe ich ein regenbogenbuntes Tuch gestrickt, aus ganz dünner Wolle, schön weich und kuschelig...mein Zimmer habe ich gestrichen mit einer Farbe, die "Elegante Gelassenheit" heißt  und hellbeige ist...dabei wurde natürlich auch geräumt und aussortiert, viel Arbeit, aber jetzt ist alles schön...beim Laurentiusmarkt habe ich mich erstmals auf Advent eingestimmt und beim Konzert "Klingendes St. Laurentius" mit viel Freude gesungen...sehr erfreuliche Post habe ich auch wieder bekommen: den Adventskalender von Anja, das kleine Büchlein von Lucia, das Bild von Lisa...Karten von Andrea, Katala und Eva...herzlichen Dank euch, ihr habt meinen November bunt gemacht...für den Adventskalender im Briefumschlag habe ich gewerkelt und gestern 23 Umschläge auf die Reise geschickt...die sonnigen Novembertage habe ich für letzte Gartenarbeiten und schöne Wanderungen nutzen können...insgesamt war es wieder ganz schön viel und dabei eine Bewegung falsch und ich hatte "Rücken", ist aber schon wieder viel besser... 


...und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen:
-bitte verlinkt die URL vom Post, damit euer Beitrag auch später gut gefunden werden kann-


Kommentare:

Nova hat gesagt…

Also das was man vom Tuch sieht schaut gut aus, richtig fröhlich in den Farben^^, und so fröhlich war auch dein Monat, von "Rücken" abgesehen. Die Zeit rast tatsächlich, schon bald und das Jahr ist auch wieder vorbei. Mir kommt es von Jahr zu Jahr schneller vor.

Viele Grüssle

N☼va

Pastellfarben hat gesagt…

aufräumen ist immer wieder ein loslassen.
wünsche dir viele heitere stunden in deinem neuen zimmer.
lieber gruss
christa

Eva-Maria H. hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,
schon einiges los diesen Monat.
Gefreut habe ich mich über deine Konzert zur Einstimmung auf den 1. Advent.
Das glaube ich dir gerne, dass es dir Freude gemacht hat. Singen ist genial und
es ist auch gut für die Gemeinschaft.

Ich habe am Wochenende noch soviel vor, das soll doch noch in die Novembercollage, weil es auch am Anfang bzw. Ende des Monats ist. Am Montag dann, ich freue mich.

Liebe Grüße Eva

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Birgitt! Es freut mich zu hören, dass es Deinem Rücken wieder besser geht. Wie schön, dass Du auch im November von so vielen Menschen mit lieber Post verwöhnt wurdest. Und Du singst auch in einem Chor, Birgitt?! Das wusste ich noch gar nicht. Dir einen schönen letzten Novembertag. Herzlichst, Nicole

Nicole B. hat gesagt…

Und einen dieser 23 Umschläge habe ich gestern schon erhalten.
Wie schön, ich freue mich auf die Zeit mit all der netten Post.
Dein November war wieder voll mit schönen Dingen, Du bist wirklich ein emsiges Bienchen.
Hab einen guten Start in den Dezember und lieben Gruß
Nicole

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
der November war bei dir schon leicht weihnachtlich angehaucht!
Das Regenbogdntuch ist sehr hübsch und wärmt dich gut gut im Winter!
Aufräumen müsste ich auch mal wieder in manchen Ecken...
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Himmel Blau hat gesagt…

Na...das hört sich doch schon sehr nach Adventsstimmung an. Die kalte Jahreszeit bietet sich ja geradzu an, um zu basteln und zu werkeln...Dir eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

mano hat gesagt…

vom grauen november ist keine spur in deiner collage zu sehen! alles so bunt wie ein regenbogen - da passt das schöne tuch ja perfekt hinein!
liebe grüße
mano

monique carnat hat gesagt…

wie schön am ende des monats einen rückblick zu machen, deiner ist wirklich sehr reich und mit deinem warmen regenbogen schal kannst du den kalten dez. gut willkommen heissen ;)
liebe grüsse

siebenVORsieben hat gesagt…

Elegante Gelassenheit. Diese Farbnamen, da kann man sich ja schon in den Namen verlieben ;-))
Gut, dass es deinem Rücken wieder besser geht. Eine Birgitt, die sich nicht bewegen kann, mag ich mir auch gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Jutta

Seraphinas Phantasie hat gesagt…

Hallo Birgitt,
eine kunterbunte Collage und so vielfältig wieder.
Viele Grüße, Synnöve

KREASOLI hat gesagt…

Dein November punktet mit tollem Inhalt!

Liebgrüße,
Tiger
🐯

Tina-vom-Dorf hat gesagt…

Liebe Birgitt,
da war ja eine Menge los bei dir im letzten Monat.
Liebe Grüße
Tina

gretel hat gesagt…

Heute musste ich wieder etwas länger verweilen, um auch ja alles zu erfassen.
Das Regenbogentuch ist wunderschön. Kuschelweich und ein bisschen Farbe im eintönigen Winter - das kann nur gut sein. Die Freude über dein neues Zimmer kann ich mir gut vorstellen.
Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir und deinem Rücken.
Liebe Grüße

Erica Sta hat gesagt…

Das Tuch ist wundervoll geworden... ich hinke noch hinterher mit meinem Schal: Es fehlen nach wie vor die Fransen. Aber die Kälte kommt ja noch. Dankeschön an Dich, liebe Birgitt auch jetzt im November erneut fürs Hosting dieser schönen Aktion.

Eine wundervolle Stimmung in den Bildern -
Vorweihnachtliche 🎄 Grüße aus Augsburg von Heidrun

Natalie Kramer hat gesagt…

liebe Birgitt
dein November ist ja ausnehmend bunt geworden mit der Vorfreude auf den Advent.
Herzliche Grüsse
Natalie

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
in deinem November war ja richtig was los!!!!
Ich bin heute auch nach langer Zeit mal wieder dabei, bei deiner schönen Collagen-Sammlung.
Hoffentlich geht es deinem Rücken wieder gut und du kannst die bevorstehende Adventszeit genießen.
Hüll dich in dein bezauberndes kuscheliges Tuch und lass es dir gut gehen.
Herzliche Grüße
Kerstin

Maria Widerstand hat gesagt…

Hallo Birgitt!

Endlich bin ich wieder zurück von meiner Blogpause und bin natürlich auch gleich wieder bei Dir mit dabei!

Ich sende Dir viele liebe Grüße und wünsche Dir eine schöne Adventzeit!

lg
Maria

Herbst Liebe hat gesagt…

Dein Rückblick im November klingt alles andere als grau und trist. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Adventszeit.
Herzlichst Ulla

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das sieht ja nach einem rundherum guten November aus. Genau so ein regenbogenbuntes Tuch habe ich mir auch gestrickt. ;-) Wenn man den umlegt, kommt sofort "Farbe ins Gesicht", gell. ;-)
Für den Rücken weiterhin rasche und gute Besserung,
herzlichst moni

Magdalena hat gesagt…

So viel schöne Post ist doch eine Wohltat. Die Berichte von Deinen Wanderungen mag ich besonders gern. Eine schöne Adventzeit wünsche ich Dir.
LG
Magdalena

Katala hat gesagt…

Das war aber ein voller November. Und es ist gut zu lesen, dass es Deinem Rücken wieder besser geht.
Lieben Gruß und einen schönen ersten Dezembertag
Katala

bergblumengarten hat gesagt…

Ich sehe eine Menge toller Karten...sieht alles sehr angenehm aus, bis auf die Arnika-Salbe. Bei so viel Streicherei ist das vielleicht auch nicht verwunderlich. Na dann weiterhin Gute Besserung.
LG Sigrun

evaimgarten hat gesagt…

Was ein bunter beschenkter Monat. Dein Schal ist wunderschön! Herzliche Grüße, Eva

Astrid Ka hat gesagt…

Wenigstens noch ein "gute Nacht" für dich! Hatte heute wenig Zeit und immer gehetzt...
❤️ lichst
Astrid

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Da war ja ganz schön was los, bei dir im November...... nun kannst du es dir in deinem Zimmer wieder gemütlich machen und die Adventszeit vielleicht ein wenig ruhiger angehen lassen

lg gabi

Lucia hat gesagt…

Liebe Birgitt, wenn ich dein Tuch anschaue, dann bekomme ich Lust, meine Strickkünste wieder zu beleben. Ich wünsche dir eine gute Adventszeit. Herzliche Grüße von Lucia

Sabienes hat gesagt…

Das von dir gestrickte Tuch ist ein Traum! Damit peppst du nicht nur die dunkle, graue Winterzeit auf.
Ich hoffe, mit deinem Rücken ist wieder alles in Ordnung? Sowas kann einem schon zu schaffen machen.
Meinen Monatsrücklick findest du hier: https://frau-sabienes.de/november-2017/
Ich wünsche dir einen wunderschönen Dezember!
LG
Sabienes