Donnerstag, 27. April 2017

Monatscollage April

...dieser April hat ja seinem Ruf wirklich alle Ehre gemacht...wechselhaft von frühsommerlich warm bis winterlich kalt...also schauen wir auf die erfreulichen Dinge dieses Monats zurück und starten dann in einen schönen Mai...Informationen zum Projekt Monatscollagen und die Link zu den vorherigen Monaten gibt es auf der Projektseite...
...im April habe ich das Fasten beendet und Ostern gefeiert...mit dem Projektchor der Kirchengemeinde haben wir am Gründonnerstag wieder gesungen und weil es uns so viel Spaß macht, wollen wir uns jetzt regelmäßig zum Singen treffen...das weitere Osterfest verbrachten wir am Schluchsee...ich war im Kabarett, bei einer Tulpenschau  und bin gewandert...ein weiteres Tuch habe ich fertig gestrickt...eine Collage und ein paar Frühlingskarten habe ich gemacht...über die nächste Generation in unserer Familie freue ich mich sehr, ich bin Großtante geworden...viel Zeit habe ich im Garten verbracht, dort gibt es viel Arbeit und noch viel mehr Freude...und ich habe ganz viel liebe Post aus dem Bloggerland bekommen...
...weil ich bei der Collage gar nicht alles drauf bekommen habe, hier noch ein extra Bild...mit Ghislana darf ich Japan und mit Taija Finnland-Luft schnuppern...mit Mano und Astrid lese ich Gedichte...Blumen im Korb von Lucia und viele gute Wünsche von Christa, Nicole, Anja und Katala...ganz herzlichen Dank an euch alle...(ich hoffe, dass ich Niemand vergessen habe, wenn doch, ist dies nicht absichtlich, bitte nicht böse sein)

und jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen:
bitte verlinkt die Post-URL, damit euer Beitrag auch später gut gefunden werden kann





Kommentare:

  1. Wow...was für eine inhaltsreiche Collage, was für ein erlebnisreicher Monat. Die nächste Generation in den Startlöchern...klingt besonders schön...Komm gut in den Mai! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgitt,
    da gab es ja einiges, was du gemacht hast. Dieser April hatte es wirklich in sich.

    Singen macht Spaß und ich finde das immer wieder schön, wenn sich Menschen zum Singen treffen.
    Auch neue Stücke einzuüben macht großen Spaß.

    Ich singe nun seit Anfang 2014 im Chor der Gemeinde hier und immer noch macht es Spaß.

    Mit lieben Grüßen auf einen schönen Mai.

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich wieder schöne Momente die du vom April eingefangen hast. Zudem noch mit lieben Menschen verbracht möchte ich dich auch zur Großtante beglückwünschen.

    Möge sich das Wetter bei euch nun stabilisieren und der Mai mit viel Gartenglück beginnen.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Birgitt,
    ein schöner und abwechslungsreicher Monat liegt nun fast hinter dir, ich wünsche dir einen ebensolchen für den Monat Mai . Danke für die party, gern bin ich wieder dabei. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt, das war ja für Dich ein bereichernder Monat, an Erlebnissen, Ereignissen, Erfahrungen, Geschenken und auch noch an Familienerweiterung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt, wie immer ein reich gefüllter Monat bei dir! Man merkt, wie geschätzt du in unseren Kreisen bist ( zu Recht! ). Und ich hoffe, das neue Menschenkind kannst du oft genug erleben!
    Auf in den Mai!
    ❤️
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ausser für die Wanderungen war das Wetter ja unabhängig für all deine Freuden im April.
    Am Chorgesang beteilige ich mich gerne als Zuhörerin. So einen schönen Halsschmeichler ist gerade jetzt besonders willkommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Wie jeden Monat warst du mal wieder sehr aktiv und kreativ, liebe Birgitt.
    Kein Wunder, dass du jeden Monat mit so schönen Aufmerksamkeiten bedacht wirst.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. VIEL- erzählt uns deinen Collage über das was du gemacht hast, sehr aktiv und kreativ war dein April

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Birgitt,
    da war dein Monat ja wieder voll mit schönen Erlebnissen und Ereignissen.
    Zu allererst möchte ich dir herzlich zur Großtante gratulieren!!!!
    Ich wünsche dem kleinen Erdenbürger alles alles Gute.
    Richtig schön bunt ist dein April, viele tolle Dinge lassen sich auf deiner Collage entdecken.
    Die schönen Dinge helfen über alle Wetterkapriolen hinweg,
    so hoffen wir mal auf einen schönen warmen Mai.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. So viele Erfreulichkeiten im April! Da ist das Wetter fast egal. Alles Gute für den Nachwuchs und einen ebenso feinen Mai.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt,
    das war ja wirklich ein runder Monat mit vielen Geschenken und Ereignissen für Dich.
    Ja, das Wetter war sehr durchwachsen und meine Stimmung manchmal auch. Aber im Nachhinein bin ich dankbar für jeden einzelnen Tag des April.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt nach einem sehr ausgewogenen Monat - viel erlebt und doch auch entspannende Momente genossen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Hui, da war ja einiges los im April.
    Alles Gute für den Nachwuchs.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schöner bunter April, liebe Birgitt! Ich bin begeistert, wenn ich all' die liebe Post sehe. Das kleine Gedichtband mit dem Osterhasen ist ja zauberhaft.. was für ein hübsches Geschenk! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Bei dir gibt es heute ja eine Menge zu entdecken. Was für ein toller Monat das für dich war. Da brauchtest du doch direkt zwei Collagen!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. So ein schöner mit so tollen Erfreulichkeiten angefüllter Monat April... Singen..., hach ja. Die Großtantenfreuden kommen gerade etwas kurz, die drei Bübchen sehe ich zu selten, seit meine Tochter nicht mehr direkt in Leipzig wohnt, war ich nicht mehr dort 🤔... Ich muss mit der Collage wieder nachsitzen, der April platzt gerade aus den Nähten, die letzten Tage sind so voll... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgitt,
    was für ein schöner, ereignisreicher Monat April - selbst mit Familiennachwuchs - für dich ... wettertechnisch hoffe ich nach dem zuletzt frostigen Wetter auf einen freundlichen Wonnemonat Mai. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  19. ein bunter april! da kann man die eiskalten wetterkapriolen doch glatt vergessen!!
    ich wünsche uns einen wärmenden mai, die eisheiligen schicken wir nach grönland!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Der April war wirklich sehr wechselhaft aber leider hat sich hier überwiegend das schlechte Wetter mit dem noch schlechteren abgewechselt. Aber am Wochenende soll es angeblich wärmer werden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ein erlebnisreicher April bei dir! Der Mai dann zum geniessen?
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  22. ...was für ein ereignisreicher April bei dir! Wie du das zeitlich alles hinkriegst.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende & LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    Mit vielen Grüßen schicke ich meine Monatscollage vorbei. Dein Postberg ist erstaunlich. Toll, dein April.
    Deine Lucia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    bei dir war wie immer viel los und du hast schöne Collagen gebastelt :)
    Ich freu mich wieder dabei zu sein und wünsche dir ein wunderschönes langes Wochenende!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt,
    Dein Monat war vollgepackt mit vielen schönen Erlebnissen und du warst bei Dieter Nuhr?Den würde ich mir auch gerne mal anschauen.Wir waren bei Olaf Schubert,auch sehr amüsant 😊
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgitt,
    ziemlich spät aber noch rechtzeitig schaffe ich es bei deiner tollen Aktion mitzumachen! Wenn ich die schöne Osterkerze auf deiner Collage sehe, möchte ich meine Osterkerze auch zeigen... naja, die Osterzeit dauert ja noch etwas. Ganz liebe Grüße von Marita!

    AntwortenLöschen
  27. Ui, diesen Monat bin ich spät dran, aber ich beeile mich...
    So, nun habe ich Deine tolle Collage bewundert, besonders niedlich finde ich den kleinen Babyfuß.
    Glückwunsch zum Nachwuchs in der Familie.
    Und wieder war Dein Monat reich an Erlebtem.
    Nun starte gut in den Mai, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön was der April auch bei Dir alles zu bieten hatte und Glückwunsch zur Großtante, immer schön wenn ein neues Leben auf die Welt kommt :) das ist ja ein ganz wichtiger Punkt im April gewesen.
    Einen guten Start in den Mai wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  29. Eine schöne Collage hast Du wieder gelegt. Und Du bist Großtante geworden, wie schön. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen kleinen Menschlein.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde es immer wieder bemerkenswert schön, wenn man in einem Chor singt. Leider ist meine Singstimme nicht so der Hammer, als das man sie sich unbedingt anhören sollte ;-)
    Wie hat dir denn der Dieter Nuhr gefallen (ich habe extra mal das Bild vergrößert, weil es mich interessiert hat, in welchem Kabarett du gewesen bist)
    Ich bin diesmal auch wieder mit dabei und habe mich schon oben verlinkt.
    Einen schönen, angenehmen Mai wünsche ich dir!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.